WIM-

ein besonderes Musikprojekt

Bald ist es so weit: Vorspielnachmittag der Musikkapelle Herschfeld am Sonntag, den 21.4.24 um 14 Uhr

Auftritt der WIM-Kinder der 2. Klasse

Vorspiel der Musikkapellen-Jugend

Ausprobieren verschiedener Blasinstrumente

Kaffee und Kuchen

Spende von der Promi-Band

Bad Königshofen

Über eine großzügige Spende freuten sich die WIM-Kinder der Klasse 2a im Dezember 2022. Dank dieser und anderer Spenden ist diese Zusammenarbeit mit der Musikschule Münnerstadt und der Musikakademie Hammelburg möglich.

Eine Auswahl an Spendern, die es möglich machen, dass nun seit Jahren dieses besondere Projekt stattfinden kann: Stadt Bad Neustadt, Gemeinde Rödelmaier, TS Stadtmarketing, Musikverein Herschfeld, Sparkasse Bad Neustadt, VR-Bank Bad Neustadt, Schulweghelfer Grundschule Herschfeld, Elternbeirat Grundschule Herschfeld

... und natürlich auch einzelne private Spender und Spenderinnen!

Wir sagen DANKE in Namen der Kinder!

Was ist WIM?

Unsere Erst- und Zweitklässler haben viel Freude am Musizieren mit WIM und fördern ihre musikalischen Fähigkeiten - schauen Sie doch mal rein!

Wir haben zwei kurze Videos mit unseren Schulkindern eingestellt, damit Sie sehen und hören, wie gewinnbringend WIM für die Kinder ist.

Seit 2016/17 gibt es an unserer Schule das Musikprojekt WIM in Zusammenarbeit mit der Musikakademie Hammelburg und der Musikschule Münnerstadt. Unser Elternbeirat setzt sich kontinuierlich für die Erhaltung dieses tollen Angebots ein.

Dieses Projekt kann nur weiterlaufen, wenn regelmäßig Spenden eingehen. Können Sie uns unterstützen?

Unter den Videos finden Sie die Spendeninfo für Eltern.

Es danken im Namen der Kinder

B. Schindler, Schulleitung und der Elternbeirat